Entlassungsfeier 2020

Abschied unter freiem Himmel

Für 41 Schülerinnen und Schüler beginnt nun ein ganz neuer Lebensabschnitt:

Die Oberschule „Schule am Schloss“ in Liebenburg hat sich durch die Corona-Pandemie nicht erschüttern lassen und für ihre Abschlussklassen eine ganz besondere Entlassungsfeier organsiert.

In den vergangenen beiden Jahren fanden die Feierlichkeiten der Abschlussjahrgänge wegen der Bauarbeiten am Schulgebäude im Othfresener Dorfgemeinschaftshaus statt - in diesem Jahr nahmen die Klassen 10a und 10b unter freiem Himmel im Stein-Amphitheater Abschied von ihrer Schulzeit.

Schulleiterin Martina Hepe lobte das Verhalten der Schülerinnen und Schüler während der langen Bauphase und den Optimismus während der Corona- Pandemie. Der Abschlussjahrgang 2020 hat mit 42 Prozent erneut einen ungewöhnlich hohen Anteil an Abgängern, die direkt in eine berufliche Karriere starten. Darauf können sie sehr stolz sein, gab Frau Hepe ihren Schützlingen mit auf den Weg.

Ein besonderes Bonbon in dieser doch ungewöhnlichen Zeit: Die Schule hatte für ihre Abschlussklassen einen Fotografen mit Drohne engagiert, um die Feier und die damit verbundenen einzigartigen Erinnerungsmomente festzuhalten.