Taekwondo Gürtelprüfung ´23

Am 24. Januar 2023 fand an der Schule am Schloss eine erfolgreiche Taekwondo Gürtelprüfung im Rahmen der Kampfsport AG statt. 8 Schülerinnen und Schüler stellten sich der Herausforderung und präsentierten ihr Können vor den Prüfern des Yong Vereins Wolfenbüttel bestehend aus dem Großmeister Maik Löhr und Meister Christian Sauer.

Nach einer gründlichen Vorbereitung zeigten die Prüflinge beeindruckende Leistungen in den Bereichen Technik und Kondition. Sie demonstrierten ihre Fähigkeiten in Form von Schlag- und Trittkombinationen.

Die Prüfer waren beeindruckt von der Leistung der Schülerinnen und Schüler und vergaben die Urkunden und Gürtel für den 9.Kup. Besonders hervorzuheben ist, dass alle Prüflinge erfolgreich bestanden haben.

Der Leiter der Kampfsport AG, Meister Christian Sauer, zeigte sich sehr zufrieden mit dem Verlauf der Prüfung und lobte die harte Arbeit und den Einsatz der Schülerinnen und Schüler. Er betonte, dass Taekwondo nicht nur eine Sportart, sondern auch eine Lebenseinstellung sei, die Disziplin, Respekt und Selbstvertrauen fördere.

Insgesamt war die Gürtelprüfung ein großer Erfolg für alle Beteiligten und ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung der Schülerinnen und Schüler in der Kampfsport AG an der Schule am Schloss.