Taekwondo Gürtelprüfung

Die Taekwondo AG der Schule am Schloss unter der Leitung von Meister Christian Sauer erlebte kürzlich die halbjährliche Gürtelprüfung. Mit der Unterstützung des Yong-Vereins Wolfenbüttel wurde dieses Ereignis zu einem bedeutenden Meilenstein für sieben engagierte Prüflinge.

Die Prüflinge hatten intensiv trainiert und ihre Fähigkeiten im Taekwondo stetig verbessert, um sich der Herausforderung der Prüfung zu stellen. Unter den wachsamen Augen von Meister Christian Sauer zeigten die Teilnehmer beeindruckende Techniken, Disziplin und Ausdauer.

Nach einer anspruchsvollen Prüfung konnten alle sieben Prüflinge stolz ihre neuen Gürtel und Urkunden entgegennehmen. Fünf Schülerinnen und Schüler erreichten den weiß-gelben Gürtel, zwei erlangten den gelben Gürtel.

Die Schulgemeinschaft gratuliert den sieben Prüflingen herzlich zu ihren wohlverdienten neuen Gürteln. Die Gürtelprüfung unterstreicht die Bedeutung von Teamarbeit, Durchhaltevermögen und persönlicher Entwicklung, die durch die Teilnahme an außerschulischen Aktivitäten wie der Taekwondo AG gefördert werden