Taekwondo Gürtelprüfung 06-23

Am 20. Juni 2023 fand in der Sporthalle der Schule am Schloss die zweite erfolgreiche Gürtelprüfung im Rahmen der diesjährigen Kampfsport AG statt. Acht Prüflinge traten an, um ihre Fähigkeiten im Taekwondo unter Beweis zu stellen und einen neuen Gürtelgrad zu erlangen. Die Prüfung wurde von Meister Christian Sauer abgenommen.

Die Prüflinge hatten sich intensiv vorbereitet, um Techniken, Formen und Kicks des Taekwondo zu beherrschen. Die Prüfung umfasste Grundtechniken, Formen und beeindruckende Kicks, die ihre Flexibilität und Präzision zeigten.

Meister Christian Sauer bewertete nicht nur die Technik, sondern auch Disziplin und respektvollen Umgang. Alle Prüflinge bestanden und erhielten entweder den weiß-gelben oder den gelben Gürtel.

Die Schüler haben nicht nur ihre Taekwondo-Fähigkeiten verbessert, sondern auch wertvolle Lektionen über Durchhaltevermögen und Selbstvertrauen gelernt.