Schulbuchausleihe

Schulbuchausleihe im Schuljahr 2022/23

Die Schulbuchausleihe findet seit dem Schuljahr 2018/19 papierlos und online über IServ statt.

Schülerinnen und Schüler, die bereits einen IServ-Zugang haben, können sich (gemeinsam mit ihren Eltern) einloggen und dem Link „Schulbücher“ folgen. Alle anderen, z. B. unsere zukünftigen 5.-Klässler, melden sich bitte unter www.sas-lbg.de/buecher/ an (für Hilfe dabei: s. unten!).

Wir bieten die Bücher für die Jahrgänge 5–10 als Paket zum Festpreis an. Wir haben uns bei der Mischkalkulation an den unteren Grenzen der im Lernmittelerlass genannten Gebühren orientiert, die für Einjahresbände 33-40 % und für Mehrjahresbände 40-60 % des Buchpreises betragen müssen.

Die Schulbuchlisten für das Schuljahr 2023/24 werden rechtzeitig hier veröffentlicht (s.u.).

• Hier gibt es ein Video, dass den Vorgang der Schulbuchausleihe über IServ erklärt:

• Hier gibt es Antworten auf die wichtigsten Fragen zur Schulbuchausleihe:

• Bei Fragen und Problemen schreiben Sie ein Mail an:

Schulbuchlisten aller Klassen: