Sportaktivtag Juli ´22

Fit in die Ferien

Schule am Schloss feiert Premiere mit einem „Sport-Aktiv-Tag“

Der ganze Dienstag war nur dem Sport gewidmet. Jonglieren, Balancieren, Tauchen, Plantschen stand auf dem Stundenplan. Die Schüler und Schülerinnen erlebten Schule mal ganz anderes. An vielen Stationen konnten sie bei bestem Wetter spielerisch ihre sportlichen Kräfte messen und ihre Geschicklichkeit testen. Eines der Attraktionen war sicherlich der „Human Kicker“ auf dem oberen Parkdeck der Schule. Hier konnte man erfahren wie es ist, eine menschliche Kickerfigur zu sein und gegen ein anderes Team Fußball zu spielen, fixiert an einer Stange.

Fleißig Punkte sammeln konnte jedes Team an diversen weiteren Stationen im Nass- und Trockenbereich. Für gesunde Ernährung sorgte die Snack-Bar vor der Mensa. Dort konnte man reichlich Vitamine tanken in Form von Obst- und Gemüsespießen und andere Köstlichkeiten zu sich nehmen. Pünktlich zu Ferienbeginn wurden dann die besten und punktstärksten Gruppen in der Sporthalle während einer Siegerehrung gefeiert.

Fazit der Lehrer- und Schülerschaft: Eine rundum gelungene Veranstaltung mit Wiederholfaktor!

Text u. Fotos: M.Kruppa