Schule am Schloss

Startseite | Kontakt | Sitemap | Impressum | Disclaimer | Datenschutzerklärung

Sportturniere 2018

Brennballturnier 2018

Am Freitag, dem 26.01.2018 fand wieder unser traditionelles Brennballturnier statt. Bei diesem Turnier trafen auch in diesem Jahr wieder alle 5. und 6. Klassen aufeinander. Die sieben Klassen spielten im Modus ‚Jeder-gegen-Jeden’ gegeneinander, sodass das stattliche Programm von nicht weniger als 21 Spielen bewältigt werden musste. Den zahlreichen Zuschauern wurden über den ganzen Vormittag verteilt, spannende und unterhaltsame Spiele geboten. Vor allem der Faktor Spaß stand dabei ganz im Vordergrund. Aber – Kein Wettbewerb ohne Einsatz und Siegeswillen. Dies zeigte sich in den hochmotivierten Aktionen
jedes einzelnen Spielers.
Als Sieger ging in diesem Jahr die Klasse 6 b aus dem Turnier, die sich aber ihrerseits auch mit einer Niederlage und einem Unentschieden begnügen musste. Spannend wurde es vor allem auf den Plätzen 4 bis 6. Insgesamt drei Klassen hatten mit einer gleichen Anzahl von Siegen und Niederlagen ein ausgeglichenes Punktekonto von 6:6. Hier entschied dann die bessere Differenz der einzelnen Läufer- und Fängerpunkten.
Im Vordergrund stand aber sicher für alle der Spaß – und den hatte wohl ein jeder Schüler an diesem tollen sportlichen Tag in der Schule am Schloss!!!



Fußballballturnier 2018

Am Mittwoch, dem 24.01.2018 spielten die fünf Klassen der Jahrgänge 7 und 8 der Schule am Schloss um die diesjährige Schulmeisterschaft im Hallenfußball. Hierbei trafen die drei 7. Klassen und die beiden 8. Klassen im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ aufeinander. Die Spielzeit betrug dabei 2 x 9 Minuten, sodass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den kompletten Vormittag mit überwiegend schönen, da sportlich ansprechenden und vor allem fairen Spielen bestritten.
Sportlich gab es leider keine große Überraschungen, da die beiden älteren Jahrgangsstufen den Sieg unter sich ausmachten. So setzte sich letztendlich die Klasse 8 a im „Quasi-Finale“ gegen die 8 b mit 5:1 durch und darf sich das nächste Jahr Schulmeister der Schule am Schloss im Fußball nennen.
Darüber hinaus zeigten aber alle Teilnehmer aufopferungsvolles Engagement und Spaß am Spiel, welcher lediglich nur ein wenig durch gelegentlich allzu deutliche Ergebnisse getrübt werden konnte.
Letztlich bleibt aber wieder einmal festzustellen, dass dies ein toller Tag des Fußballs an der Schule am Schloss war!!!

Volleyballturnier 2018