Schule am Schloss

Startseite | Kontakt | Sitemap | Impressum | Disclaimer | Datenschutzerklärung

Einschulung 2019

Einschulung 2019

64 neue Gesichter

Drei neue fünfte Klassen sind ab sofort in der Schule am Schloss zu Hause. Großer Auftritt also für 64 neue Fünftklässler an der Oberschule in Liebenburg am 16. August. Die Jungen und Mädchen waren - aus vielen umgebenden Grundschulen kommend - hier in Liebenburg als weiterführende Schule angemeldet worden und genossen ihren ersten Schultag an der Oberschule sichtlich.

Grußworte der Schulleitung

Mit einer emotional berührenden Rede begrüßte die neue Schulleiterin Martina Hepe höchstpersönlich die Neuankömmlinge und deren Eltern und auch Großeltern und Familien in der großen Sporthalle. In der Sporthalle hoffentlich zum letzten Mal, weil die Fertigstellung der sanierten Schule in Kürze erfolgen soll und dann die neue Aula als Räumlichkeit für große Veranstaltungen zur Verfügung stehen wird.

Viele Fragen

Welche Klassenlehrkraft werde ich bekommen? Wie wird mein Klassenraum aussehen? Was für einen Stundenplan habe ich? Wer wird mein neuer Tischnachbar sein, welche neuen Fachlehrer werden mich unterrichten? Auf all diese Fragen gab es prompt eine Antwort. Denn die neuen Klassenlehrkräfte Desiree Widlowski, Stefanie Gesche und Christian Sauer nahmen ihre neuen Schüler und Schülerinnen zügig in Empfang und führten sie in ihre neunen Klassenzimmer. Begleitet von den Paten der 9. Klassen, die sich ab sofort ebenfalls um die „5er“ kümmern werden und ihnen bei der Orientierung in der neuen Schule behilflich sein werden. Eine bunte Schultüte (selbst gebastelt von den Schülern der 9. Klassen) mit einigen Überraschungen wurde ebenfalls feierlich überreicht.

Großes Entertainment

Umrahmt wurde die Einschulungsfeier wie üblich mit viel Musik unter der Leitung von Musiklehrer Wilfried Rengelshausen und einem kleinen Sketch der sechsten Klassen. Dazu gab es einen Song von Lady Gaga, gefühlvoll interpretiert von Antonella Russo und Leonie Patz aus der Klasse 9a von Herrn Kruppa, musikalisch begleitet von Herrn Sauer und Herrn Hasselberg an Gitarre und Keyboard.

Kulinarisch rundeten leckerer Kaffee und Kuchen diesen besonderen Tag ab.

Text u. Fotos: M.Kruppa



HINWEIS: Die Klassenfotos können hier in höherer Auflösung [19.194 KB] herunter geladen werden (.zip-Datei)