Schule am Schloss

Startseite | Kontakt | Sitemap | Impressum | Disclaimer | Datenschutzerklärung

Einschulung 2018


Einschulung der 5. Klassen



Startschuss für drei fünfte Klassen in der „Schule-am-Schloss“ in Liebenburg Anfang August

Die neuen Fünftklässler sind endlich da!

70 Jungen und Mädchen wurden am 10. August in der „Schule am Schloss“ erneut in der Sporthalle eingeschult. Grund waren die immer noch auf Hochtouren laufenden Bauarbeiten im Hauptgebäude, die eine Nutzung der Aula für die traditionelle Einschulungsfeier immer noch unmöglich machte.

Die Paten stehen bereit

Wo ist die Schulbücherei? Wer zeigt mir den Pausenhof? Wie lese ich den Vertretungsplan? Um den Neuankömmlingen diese Fragen zu beantworten und ihnen somit das Einleben in unsere Schule erheblich zu erleichtern, kümmern sich künftig ambitionierte Schüler und Schülerinnen der 9. Klassen als Paten um die 70 Neuen.

Viel pädagogische Arbeit gefordert

Die Klassenlehrkräfte (Frau Köbbel - Klasse 5a, Frau Fest - Klasse 5b und Frau Welter -Klasse 5c) nahmen ihre Schützlinge nach dem festlichen Teil und einer Begrüßungsrede von Schulleiter Werner Sperlich bei hochsommerlichsten Temperaturen zügig in Empfang und führten sie anschließend in ihre neuen Klassenräume. Sich aneinander gewöhnen, den Raum dekorieren und gemeinsam das erste Halbjahr erfolgreich meistern. Auf die Klassen und deren Lehrkräfte kommt eine spannende und sicherlich auch fordernde Zeit zu, so viel steht fest. Wir wünschen den drei neuen Klassen ein erfolgreiches erstes Halbjahr an unsere Schule. Packen wir es gemeinsam an!

Text: M. Kruppa, Fotos: N.Franke