Schule am Schloss

Startseite | Kontakt | Sitemap | Impressum | Disclaimer | Datenschutzerklärung

Einschulung 2017


Einschulung der 5. Klassen


Schule-am-Schloss heißt drei 5. Klassen in Liebenburg willkommen.

Am vergangenen Freitag sind 53 neue Fünftklässler in der Schule am Schloss in der Sporthalle eingeschult worden. Grund waren die auf Hochtouren laufenden Bauarbeiten, die eine Nutzung der Aula für die Einschulungsfeier unmöglich machte. Schulleiter Werner Sperlich zeigte sich zufrieden über diese Zahl an Neuanmeldungen von Fünftklässlern. Zudem lobte er das „Klima des Vertrauens“ an der Schule am Schloss als ein besonderes Merkmal der neuen Oberschule. Dies sei besonders förderlich für Lernprozesse. Um den Neuankömmlingen zudem Hilfestellung zu geben, kümmern sich fortan engagierte Schüler und Schülerinnen der 9. Klassen als Paten um drei fünften Klassen.

Die neuen Klassenlehrkräfte (Frau Posern - Klasse 5a, Frau Schwarz - Klasse 5b und Frau Kirchner - Klasse 5c) nahmen ihre neuen Schülerinnen und Schüler nach dem festlichen Teil mit viel Musik und Begrüßungsworten zügig in Empfang und führten sie anschließend in ihre neuen Klassenräume. Nächste Woche wird es dann ernst. Dann nämlich beginnt der Fachunterricht nach erfolgreich absolvierter Einführungswoche nach Plan.

Text und Fotos: M. Kruppa

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.