Schule am Schloss

Startseite | Kontakt | Sitemap | Impressum | Disclaimer | Datenschutzerklärung

Preisverleihung "Unser Zukunftstag 2017"

Landkreis Goslar ehrt fünfte Klassen der Schule am Schloss

Liebenburg. Der Zukunftstag 2017 bot auch im Landkreis Goslar Schülerinnen und Schülern der fünften bis neunten Klassen wieder die Gelegenheit, in verschiedene Berufsbereiche und Betriebe reinzuschnuppern. Der „Arbeitskreis Zukunftstag“ im Landkreis Goslar, ein Zusammenschluss verschiedener Akteure und Institutionen, hat die Schulen in diesem Zusammenhang zum fünften Mal zu einem „Kreativwettbewerb“ aufgerufen. Vier Klassen der „Schule am Schloss“ sind dem Aufruf gefolgt und haben ihre Kreativität unter Beweis gestellt. und ihre Erlebnisse des Zukunftstages anschaulich in Szene gesetzt

Hintergrund: Die Schüler der fünften Klassenstufen hatten während des Zukunftstages den sog. „Haushaltführerschein“ in der Schule am Schloss absolviert: Putzen, saugen, wischen und polieren stand auf dem Lehrplan. Das will eben gelernt sein und bot viel Raum und Ideen für Collagen, Plakate oder Berichte, ganz so wie es die Ausschreibung des Wettbewerbes vorsah. Eindruck hatten die Beiträge aus Liebenburg auch beim Landkreis gemacht.

Fazit: Alle vier Klassen (5a-d) konnten sich über prall gefüllte Präsentkörbe freuen, persönlich überreicht vom Landkreis Goslar. So macht das Saubermachen richtig Spaß!

Text u. Fotos: M. Kruppa