Schule am Schloss

Startseite | Kontakt | Sitemap | Impressum | Disclaimer | Datenschutzerklärung

Info-tag 2016

Auch dieses Jahr konnten wieder interessierte Eltern und Kinder der derzeitigen 4. Klassen aller Grundschulen am 13.02. unsere Schule besuchen und sich von unserem vielseitigen und spannenden Angebot überzeugen. Dabei war die Resonanz überwältigend, mehr als 60 Familien besuchten die Schule! Nach einer Einführung von Schulleiter W. Sperlich konnten die Gäste das Schulgebäude besichtigen und dabei an diversen Ständen die Vielfalt unseres schulischen Angebots erleben. So gab es Chemie- und Physikversuche, ein Computerquiz und vielfältige Informationen zu Themen wie Mathematik, Abschlüsse und Berufsorientierung. Bei einem kleinen Imbiss konnten dann alle noch offenen Fragen geklärt werden. Wir freunen uns auf unsere zukünftigen Fünftklässler!